Drei Köpfe, ein Weg

Gabriele Vogel-Wellmann

 

 

„Wir finden gemeinsam passende Entwicklungswege, die Sie erfüllen und weiter bringen!"

 

 

Individualpsychologische Beraterin, Supervisorin und
Lehrberaterin (DGIP), Coach (AAIN) in eigener Praxis

Aus- und Weiterbildungen
In Weiterbildungen, Seminaren und in der Beratungstätigkeit sorge ich stets für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in gegenseitiger Wertschätzung. Die Verbindung von Tiefgang und Leichtigkeit, Klarheit und Lösungsorientierung ermöglicht sowohl ernsthaftes als auch humorvolles Arbeiten mit gesunden Ergebnissen. Grundlage meiner Arbeit ist die Individualpsychologie Alfred Adlers. Ergänzend nutze ich die korrespondierenden Modelle von Fritz Riemann, Virginia Satir, Schulz von Thun sowie Ergebnisse der neurobiologischen Forschungen.

 

Schwerpunkte meiner Arbeit
Individualpsychologische Beratung, Supervisionen, Seminartätigkeit, Lehraufträge, Ausbildungen für Coaches, Assessment-Trainer/innen und Führungskräfte.
Mitarbeit im Alfred-Adler-Institut-Nord e.V. in Weiterbildung und Vorstand.

 

Erfahrungen
Seit 2005 Konzeption und Leitung von Aus- und Weiterbildungen innerhalb verschiedener Bildungseinrichtungen, seit 2002 Leitungserfahrung. In meiner Praxis "Berufs- und Lebenswege, Dr. Vogel/Wellmann GbR" unterstütze ich seit 1987 Firmen und Einzelpersonen bei der erfolgreichen Umsetzung beruflicher und persönlicher Anliegen.


Werner Mayer

 

 

„Die Möglichkeiten unentdeckter Talente und verborgener Fähigkeiten begeistern mich immer wieder aufs Neue!“

 

Diplom-Sozialwissenschaftler, Transaktionsanalytischer Berater (CTA),

Coach und Supervisor in eigener Praxis

Aus- und Weiterbildungen
Transaktionsanalyse (CTA); Systemische Beratung, Potentialorientierte Systemaufstellung,

Mediation, Burnout Prävention; Coaching und Supervision, Heilpraktiker für Psychotherapie (HeilprG)

 

Schwerpunkte meiner Arbeit
Supervision von Teams und Einzelpersonen; Teamentwicklung und Konfliktmanagement,

Coaching im privaten und beruflichen Bereich;
Psychologische Beratung für Einzelne und Paare
Dozententätigkeit für unterschiedliche Weiterbildungen

 

Erfahrungen
25 Jahre Erfahrung in der Jugendhilfe in verschiedenen Feldern
Coaching, Supervision, Beratung in eigener psychologischer Praxis
Engagement als Dozent im Bereich Personalmanagement

Dagmar Schnatmeyer

 

 

„Be yourself!

Erlaube dir du selbst zu sein!“

 

Diplom-Pädagogin, Individualpsychologische Beraterin und

Supervisorin (DGIP), Coachin in eigener Praxis

Aus- und Weiterbildungen
Individualpsychologische Beraterin und Supervisorin (DGIP), Kursleiterin für multimodales Stress- und Ressourcenmanagement, Kursleiterin Autogenes Training, verschiedene kunsttherapeutische individualpsychologische Weiterbildungen über ICASSI (Adlerian Summerschool)

 

Schwerpunkte meiner Arbeit
Female Empowerment, Gender, Life Balance, Krisenintervention, Einzelcoaching, Gestaltung und Durchführung kreativer Seminare und Workshops für unterschiedliche Auftraggeber:innen, Stress- und Ressourcenmanagement, Selfcare - Selbstfürsorge

 

Erfahrungen
Über 20 Jahre engagierte freiberufliche Tätigkeit in der Frauenberatungsstelle BIFF-Winterhude in Hamburg; freiberufliche Arbeit als individualpsychologische Beraterin und Coachin; Dozentin bei verschiedenen Weiterbildungen (DGIP, LEB); Konzeption und Durchführung unterschiedlichster Seminare; Autorin; Leitung von zertifizierten Präventionskursen nach §20 SGB V